Susanne Helmert Susanne Helmert

»remnants of the past 5«

30 x 15 x 5 cm

Mischtechnik aus Bienenwachs, Damar Resin, Ölfarbe, Papier und Metall auf Holz

Was mich zu diesem Werk inspiriert hat:

Im Laufe unseres Lebens sammeln wir viele Erfahrungen und Eindrücke. Nach und nach fügen sie sich  wie Puzzleteile zusammen und machen uns zu der Person, die wir sind. In diesem Sinne ist auch diese Collage entstanden: durch das Zusammenfügen verschiedenster Elemente ist am Ende ein einzigartiges Kunstwerk entstanden. Nicht alle Elemente sind schön oder perfekt, aber so ist ja in der Regel auch das Leben nicht.

Geschätzter Wert: 320 €

Warum ich ein Kunstwerk für das Hamburger Hospiz spende:

Warum spende ich fürs Hospiz? Weil ich finde, dass die Arbeit im Hospiz eine sehr wichtige und wertvolle ist. Nicht nur für die einzelnen Patienten dort, sondern auch für die Gesellschaft. Ich versuche mit meiner Spende einen kleinen Beitrag zu leisten, dass diese Arbeit ihre Wertschätzung und Unterstützung erhält, die sie verdient.