Bettina Bick Bettina Bick

»Spaziergang«

70 x 90 cm

Acryl auf Leinwand

Was mich zu diesem Werk inspiriert hat:

Nie zuvor sind wohl so viele Menschen spazieren gegangen wie in diesen letzten zwei Jahren der Pandemie. Für mich ist ein Spaziergang immer eine wichtige Zeit der Besinnung, Entschleunigung und wenn man alleine geht, ist es sogar wie eine Meditation. In der Natur finden wir zu uns selbst und bekommen wieder ein Gefühl für den Kreislauf des Lebens, für Ruhe und Stille.

Geschätzter Wert: 1.200 €

Warum ich ein Kunstwerk für das Hamburger Hospiz spende:

Für das Hospiz zu spenden war sicher angeregt durch den Tod meiner Mutter 2019 in Lüneburg, bei dem ich dabei sein durfte. Überzeugt hat mich die hohe Qualität der bislang bei Ihnen gezeigten Arbeiten.

Entstanden  ist es im letzten Jahr, 2020, also nicht gerade eben gemalt. Dieses Bild geht mit ein bisschen Herzblut aus dem Haus, weil ich es selber sehr mag. Aber ich freue mich noch mehr, wenn es einen glücklichen Käufer findet und Sie auch noch was davon haben.