Michael Bogumil Michael Bogumil

»winterwonderland # 05«

Alsterpanorama vom Schwanenwik gesehen

44,5 x 140 cm

Fotografie, Giclèe-Print auf 3 mm Alu-Verbundträgerplatte, mit matter UV-Schutzfolie laminiert, signiert und datiert, 2020

Auflage 75 + 10 Artistproofs

Was mich zu diesem Werk inspiriert hat:

Michael Bogumil hat ein Gespür für Schnee und Eis. Die bestimmende Atmosphäre in seinen Arbeiten ist Kälte, mit der er Zeitlosigkeit erzeugt. Wie in Watte gepackt präsentiert sich die uns bekannte Stadtlandschaft, die vertraut aber zugleich fremd erscheint.

Geschätzter Wert: 480 €

Warum ich ein Kunstwerk für das Hamburger Hospiz spende:

Weil ich die Notwendigkeit der humanen Sterbebegleitung für wichtig erachte. Da nicht jede Familie damit umgehen kann, bedarf es der Hilfe einer solchen Organisation.