Eva Jaeger-Nilius
»Jazz + Kontaktimpro«
30 x 40 cm
erst Aquarellfarbe mit Pinsel, darauf Zeichnung mit Blei- und Buntstiften
Was mich zu diesem Werk inspiriert hat:
Es ist entstanden während einer Livesession von Jazz-Musikern; die Idee der Veranstaltung war, die Musik auf alle Anwesenden wirken zu lassen und sie in Tanz, Zeichnung oder Meditation umzusetzen.
Zum Thema "EinfachSein" passt es für mich, weil diese Art, Kunst entstehen zu lassen, für mich genau das ist: einfach, weil einfach losgelegt werden kann, ohne Plan, ohne Vorbereitung, ohne Absprache. Und man während des Jammens sein kann, wie man ist und sein DaSein bewusst erlebt und es sich auf inspirierende Art mit dem der anderen Beteiligten mischt im Zusammensein.
Geschätzter Wert: 300 €
Warum ich ein Kunstwerk für das Hamburger Hospiz spende:
Weil ich kürzlich miterleben konnte, wie sehr der Aufenthalt dort meiner viel zu früh und zu schnell aus dem Leben gerissenen Kollegin und ihren Angehörigen geholfen hat, trotz allem einen ruhigen Abschied erleben zu können und alles geklärt zu wissen.