Hanna Krieg Hanna Krieg

»Sonne«

40 x 40 cm 

Acryl und Lack auf Leinwand

Original / Unikat im Schattenfugenrahmen

Was mich zu diesem Werk inspiriert hat:

Das Spiel mit verschiedenen Techniken, Formen und Materialien beim intuitiven Zusammenfügen von Elementen führt zu einem abstrakten, unvorhersehbaren und interessanten Bild. Die Sonne gibt dem Ganzen „ein Gesicht", Wärme und (Aus-)Strahlung.

Geschätzter Wert: 350 €

Warum ich ein Kunstwerk für das Hamburger Hospiz spende:

Eine sehr gute Freundin von mir hatte eine langandauernde Krebserkrankung und sich für ihr Lebensende gewünscht, in einem Hospiz zu sterben. Leider ist sie einen Tag vor ihrem Umzug in das Hospiz verstorben. Ich schätze die Hospizarbeit und das Engagement sehr. Darüber hinaus freue ich mich auch, wenn meine Kunstwerke andere Menschen glücklich machen und es ihnen Freude bereitet, wenn sie diese bei sich zu Hause betrachten.