Elga Voss Elga Voss

»andernorts«

Durchmesser: 30cm, Höhe 1,5 cm

Asche, Pigmente, Binder, Tusche, Acryl -und Rostfarbe auf Leinwand

Was mich zu diesem Werk inspiriert hat:

Der Gedanke an einen anderen Ort, an das (noch) völlig Fremde, Unvorstellbare; an das, was wir nicht sehen, aber doch kennenlernen möchten: Imaginärer Raum, Landschaft, Himmelskörper, Nicht-Raum. Ein Ort, der ergründet und zum Spielraum unserer Fantasie werden kann.

Geschätzter Wert: 260 €

Warum ich ein Kunstwerk für das Hamburger Hospiz spende:

Als meine Mutter sehr früh starb, gab es noch keine Einrichtung der Sterbebegleitung in Hamburg. Mein Bruder aber durfte seine letzten Tage im Hospiz verbringen. Das tat uns unendlich gut und ich bin dankbar dafür. Diese wertvolle Arbeit möchte ich mit meinen Mitteln unterstützen.