Jakobus Durstewitz Jakobus Durstewitz

»Hammonia«

40 x 30 cm (inkl. Rahmen)

Fine Art Digital Print auf Hahnemühle Papier, Nummer 1/1

Diesen Print gibt es so nur einmal

Was mich zu diesem Werk inspiriert hat:

Als Sohn eines Werftarbeiters aus Emden verarbeite ich Bilder, die ich heute im Hamburger Hafen sehe und fotografiere, zu aus der Zeit gefallenen Motiven meiner Kindheit. Durch die unterschiedlichen Übertragungs- und Bearbeitungsschritte vereinfachen sich die Motive und die Farbwahl zwingt sich mir aus der Architektur, die abgebildet wird, auf.

Geschätzter Wert: 350 €

Warum ich ein Kunstwerk für das Hamburger Hospiz spende:

Den Hamburger Hospiz e.V. habe ich kennengelernt, als ich am 19. Dezember 2017 meinen besten Freund und Künstlerkollegen Moishe Moser verlor. Das Feingefühl, mit dem sich im Hospiz um meinen Freund gekümmert wurde, empfand ich als sehr angenehm. Als ich jetzt gefragt wurde, ob ich ein Werk stiften möchte, war ich natürlich sofort dabei.