Tilman Roller Tilman Roller

»Stille«

23 x 31 cm (eigentlicher Siebdruck)

39 x 49 cm Innenmaß (Werk ohne Rahmen)

42,4 x 52,5 cm Außenmaß inklusiv weißem Holzrahmen unter Glas

Was mich zu diesem Werk inspiriert hat:

Stille, lasziv und sehnsuchtsvoll, gefüllt bis an den blauen Rand. Die Sinneseindrücke von Form und Farbe zeigen Hingabe. Beim Gestalten des Siebdruckes war ich hingegeben. So stelle ich mir Hospizarbeit vor: Alles geben, die Stille füllen mit Raum und Gedanken zum Loslassen, zum noch ein letztes Mal lebendigen Gestaltens. Bis der letzte ewige Augenblick da ist.

Geschätzter Wert: 550 €

Warum ich ein Kunstwerk für das Hamburger Hospiz spende:

Gern gebe ich dieses Bild dem Hamburger Hospiz für die diesjährige Kunst-Auktion, für die wichtige Arbeit der Sterbebegleitung. Damit diese selbstverständlich wird für alle Menschen.