Regina Claassen Regina Claassen

»Der Zustand zwischen Ausatmen und Einatmen«

100 x 50 cm

Acryl auf Leinwand

Was mich zu diesem Werk inspiriert hat:

Inspiriert hat mich das Motto der Ausstellung "9 Uhr 60". Der Titel beschreibt einen Zwischenzustand, als wenn ich mein gerade geborenes Kind im Arm halte oder ein Mensch den letzten Atemzug getan hat, sich verabschiedet aus dieser Zeit und die Erde, unmessbar kurz, in ihrer Bewegung innehält. Da ist eine leise Empfindung von Ewigkeit, die absolute Gegenwart.

Geschätzter Wert: 450 €

Warum ich ein Kunstwerk für das Hamburger Hospiz spende:

Ich spende mein Bild für das Hospiz, weil ich mich nach einigen Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit immer noch mit dem Haus und den Menschen dort verbunden fühle und mir wünsche, auf diese Weise zumindest noch einen kleinen Beitrag zum Großen und Ganzen zu leisten.